Über mich

Hallo,

wie schön, dass du da bist!

Ich bin Marion (*1977) und lebe mit meinem Sohn, meiner Tochter und unserem Hund am Niederrhein. Ich danke dir für dein Interesse und möchte dir hier einen persönlichen Einblick in mein Leben und meine Arbeit geben:

Ich erinnere mich noch sehr deutlich daran, dass mir schon als Jugendliche meine inneren Werte bewusst waren: Freiheit / Unabhängigkeit, Authentizität, Mut, Verbindung und Tiefe.

Ich war auf der Suche nach Menschen, die meine Werte teilten und lebten und fühlte mich immer ein wenig fehl an dem Platz, wo ich gerade war. Auch im Schulsystem konnte ich nicht wirklich Fuß fassen. Mich begleitete ein permanenter, innerer Widerstand gegen alles, was mich in meiner Individualität in irgendeiner Art und Weise beschneiden wollte.

Die Begegnung mit einer Gruppe von Menschen mit Behinderungen berührte mich in der Tiefe und war der Start in meine berufliche Laufbahn. Bis heute spüre ich eine tiefe Dankbarkeit für die vielen Herzensverbindungen, die ich währenddessen erfahren durfte.

Im Laufe der Jahre absolvierte ich mehrere Weiterbildungen, die mein inneres, persönliches Wachstum vorantrieben und mich in verschiedene Arbeitsbereiche führten. Mich beschäftigten Themen aus Bereichen der Spritualität, der Ethik und der Nachhaltigkeit. Auch Tiere hatten stets eine große Bedeutung in meinem Leben und das Trauma meines Hundes brachte mich in Kontakt mit der schamanischen Heilarbeit.

„Back to the roots“ war Programm und nicht nur mein Hund sondern auch ich erfuhren auf diesem Weg tiefgehende Heilung.

In den nächsten Jahren heiratete ich und bekam zwei großartige Kinder.

Ich wollte Familie, Arbeit, Haushalt und Zeit für mich unter einen Hut bekommen – was mir nicht gelang.

Die Beziehung zu meinem Mann konnte den herausfordernden Jahren nicht standhalten und so befand ich mich alleinerziehend im täglichen struggle zwischen Arbeit und genügend Zeit für meine Kinder, was mein Energielevel wieder beharrlich sinken ließ. Und ich erinnerte mich an meine Werte:

Ich wollte frei, unabhängig und authentisch sein, mich mutig immer wieder meinen Herausforderungen stellen und tiefe Verbindungen eingehen.

Je mehr ich diese Werte wieder zu leben begann, desto mehr Schwierigkeiten begegneten mir fortan in meinen Arbeitsbereichen und ich machte mich selbstständig.

Heute bin ich sehr dankbar für die vielen Herausforderungen, für meine inneren Prozesse, meine beruflichen und spirituellen Fähigkeiten und für großartige Menschen, die mich auf meinem Weg in die Selbstständigkeit unterstützten.

Ich habe gelernt, dass Schmerz nicht nur weh tut sondern gleichzeitig die größten Wachstumspotenziale birgt, wenn man sich vollständig auf ihn einlässt.

So gerne stelle ich dir nun im Beratungsprozess meine gesamte Expertise zur Verfügung und begleite dich alleine, euch als Paar oder auch deine gesamte Familie auf dem schweren Teil des Weges.

Ich lege Wert auf eine individuelle, ganzheitliche Begleitung, damit Heilung auf allen Ebenen erfolgen kann.
Lass uns zusammen in den deep dive gehen und dabei gute und nachhaltige Lösungen finden.

Herzensgrüße,

Marion

Meine Qualifizierungen / Weiterbildungen
  • 2021
    Weiterbildung zur qualifizierten Tagespflegeperson
    (Pflegeerlaubnis nach §43 SGB VIII, Jugendamt Viersen)
  • 2021
    Ausbildung zur babySignal-Kursleiterin
    (babySignal Wiebke Gericke, Hamburg)
  • 2018
    Weiterbildung zur familylab – Seminarleiterin
    (familylab Deutschland, bei Mathias Voelchert in Niederwinkling)
  • 2016
    2,5 jährige Weiterbildung zur systemischen Familienaufstellerin
    (Die Aufstellerakademie, Rösrath)
  • 2015
    1,5 jährige Weiterbildung in Traumapädagogik
    (Zentrum für Psychotraumatologie, Kassel)
  • 2007
    3 jährige Weiterbildung zur systemischen Familienberaterin und –therapeutin
    (ifs, Essen)
  • 2000
    Staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin
    (Fachschule für Heilerziehungspflege, Mönchengladbach)
Fortbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen:
  • Tiergestützte Therapie mit Hunden und Pferden
  • 2011: schamanische Heilpraktiken (Foundation for shamanic studies)

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herzlich, Marion Wukasch