Über mich

Ich bin staatl. anerk. Heilerziehungspflegerin, systemische Familientherapeutin und Aufstellerin, Traumapädagogin sowie Seminarleiterin für familylab Deutschland.
Ich habe 12 Jahre im stationären und nun 10 Jahre im ambulanten Bereich mit geistig, körperlich und psychisch behinderten Menschen gearbeitet, parallel dazu bin ich seit über 12 Jahren freiberuflich in der ambulanten Jugendhilfe und Familienberatung tätig.
Ich biete familylab-Seminare und Workshops zu verschiedenen Familienthemen an und zertifiziere KiTas über die Familylab-Weiterbildung für KiTa-Personal.

Und neben diesen ganzen Labels bin ich mit ganzem Herzen Mutter eines Sohnes und einer Tochter, Ehefrau und Frauchen von Hund und Kater!
Ich bin ein Fan von persönlicher Weiterentwicklung und Wachstum und brenne für die Verbreitung eines gleichwürdigen Umgangs in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Meine Qualifizierungen / Weiterbildungen
  • 2018
    Weiterbildung zur familylab – Seminarleiterin
    (familylab Deutschland, bei Mathias Voelchert in Niederwinkling)
  • 2016
    2,5 jährige Weiterbildung zur systemischen Familienaufstellerin
    (Die Aufstellerakademie, Rösrath)
  • 2015
    1,5 jährige Weiterbildung in Traumapädagogik
    (Zentrum für Psychotraumatologie, Kassel)
  • 2007
    3 jährige Weiterbildung zur systemischen Familienberaterin und –therapeutin
    (ifs, Essen)
  • 2000
    Staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin
    (Fachschule für Heilerziehungspflege, Mönchengladbach)
Fortbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen:
  • Therapeutisches arbeiten mit Tieren
  • schamanische Heilpraktiken

Marion Wukasch

Von Herzen Mutter eines Sohnes und einer Tochter und Frauchen von Hund und Kater.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herzlich, Marion Wukasch